Wenn ein Jahr so beginnt wie dieses, dann kann es nur schief gehen. Wir haben viel gezittert und gebangt um diese Welt. Fühlen uns als ‚mere spectators‘, bekommen ein Wort dafür aufgedrückt, was hier passiert und was wir nicht zu glauben wagen. Wo ist sie hin, die Vernunft? Wo ist sie hin, die Menschlichkeit? An welcher Stelle haben wir diejenigen verloren, die jetzt ‚hier!‘ schreien? 

Für mich persönlich war es ein gutes Jahr. Ein Jahr, in dem ich dennoch immer wieder den Kopf geschüttelt habe, die Hand an die Stirn geschlagen und laut geseufzt. Mit einer Playlist und dem Wunsch, dass sich 2017 nicht so anstellt wie sein kleiner Bruder, möchte ich 2016 ausklingen lassen. 

Advertisements

2 Kommentare zu „Was war das für ein Jahr? (Playlist)

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s