#74

1

Death_to_Stock_Tactile_1

Noch ehe deine Antwort kommt, weiß ich es. Es kann nur so und nicht anders sein. Diesmal spielt mir meine Fantasiererei keinen Streich, diesmal macht sie mir keinen Strich durch die Rechnung. Natürlich studierst du Psychologie. Nichts sonst könnte es sein. Und damit gibt es den Startschuss für mein Herz und all die automatischen Gedanken. Ich bin froh, dass du nicht weißt, was ich alles in dich hinein projeziere, wieviel ich erwarte, was ich mir erhoffe, nur, weil du deinen Studiengang genannt hast. Ich versuche mich davon frei zu machen. Mich selbst zu beschwichtigen, langsam zu sein, vorsichtig, nicht hervorzupreschen.

2

Bin ich das, die in eure Augen schaut, unter eure Haut, bis auf eure Knochen? Bin ich es, die die Andere ist. Die, die sich anmaßt. Die, die ihre Zuneigung portioniert – ein Schopflöffel voll Interesse? Bin ich es, die ihre Sprache vergisst, ihre Zunge verschluckt, sich unter Worthülsen duckt? Bin ich es, die hier steht, die einfach geht, deren Herz erstickt?

Fotos: Death to the Stock Photo

Was sagst du dazu?

