Willkommen auf „einfach nur gefühle“

Hallo liebe*r Leser*in,

ich möchte dich auf meinem Blog einfach nur gefühle willkommen heißen. Mach es dir mit einem Kaffee vor dem Monitor gemütlich und lese dich in meine von Gefühlen und Emotionen bestimmte Welt. Zusammen vertreiben wir die Monster unter unserem Bett und in unseren Köpfen, den Kummer aus unseren Herzen und den der Welt und tauchen ein in den Moment. Wir versuchen einfach nur zu sein, machen uns unsere Träume von dem Leben, wie es sein könnte, sollte, müsste, hätte sein dürfen, verdammt noch mal, warum war es nicht so, bewusst. Gemeinsam lassen wir sie los und uns ein Stück weit fallen. Wir betrachten Gestern und Morgen und leben im Hier und Jetzt. Für ein paar Sekunden oder Minuten oder für immer und ewig. Wir finden Wörter, lesen sie von der Straße auf und verschaffen ihnen Gehör.

Oder mit anderen Worten:

„Gleichmut, Gelassenheit und Achtsamkeit erstarken wie von selbst, wenn man sich regelmäßig Zeit nimmt, einfach nur zu sein; (…) In diesem Zustand der Achtsamkeit entwickelt man ein besseres Verständnis für sich selbst und kann sich genauso, wie man ist, akzeptieren, anstatt davon zu träumen, wie man gern wäre.“ Jon Kabat-Zinn: Gesund durch Meditation. Das große Buch der Selbstheilung

 

Und sonst so?

Jetzt du!

Vielleicht möchtest du ja auch ein paar Gedanken da lassen? Hier ist der Platz dafür! Feel free to comment! Viel Vergnügen beim Lesen, Eintauchen, Wiederfinden, Kopf schütteln, Kommentieren…

Deine Juliane

PS: Die meisten der Fotos auf diesem Blog sind Stockphotos, die unter einer CC0-Lizenz stehen.

Advertisements

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s