#33 Zirp

Zum zweiten Mal in diesem Jahr bekomme ich Besuch von einer Blaumeise. Diesmal fliegt sie schnurstraks durch das weit geöffnete Fenster in meine Wohnung. Ich unterbreche die Herrndorf-Lektüre und kann verhindern, dass ihr eine zweite folgt. Ansonsten die gleiche Abfolge – direkt in die Küche, die eine Sackgasse ist; irgendwie verschreckt und hektisch, als ich ihr folge, damit sie den Rückflug antritt, was sie dann nach einem Ausflug in die Zimmerpflanzen schließlich doch noch tut.

Sie hatte einen dunklen Strich auf der Brust – eine Narbe?

Advertisements

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s